Weihnachtsrevue in der Festhalle Tettau

Einige male fiel die Weihnachtsrevue der Neuen Tettauer Theatergruppe e.v. Corona zum Opfer. Im vergangenen Jahr war die Halle mit Flüchtlingen belegt, sodass auch hier keine derartige Veranstaltung durchgeführt werden konnte. Nun aber steht wohl der Weihnachtsfeier des Theatervereins nichts mehr im Wege.
Festhalle Tettau
Neue Tettauer Theatergruppe e.V.

Aus der eigentlich nicht öffentlichen Weihnachtsfeier der Theatergruppe entwickelte sich nach und nach die gut besuchte Weihnachtsrevue, welche traditionell am letzten Adventswochenende in der Festhalle stattfand oder nun stattfindet. Neben humoresken Vorträgen und Sketchen bestimmt aber vor allem das feierliche Flair die live gesungene und gespielte Musik. Neben der Bläserabordnung “die Sibbza” vom Musikverein Tettau, brillieren natürlich auch die Solisten sowie der Chor des Theater & Musicalensembles Tettau selbst. In diesem Jahr ist auch ein Gastauftritt der Kindergartenkinder, mit ihrem im vergangenen Jahr dargebotenen Weihnachtsmusical, sowie ein Gastauftritt des “Dom-Chores” aus Buchbach geplant. Die Veranstaltung steht seit jeher unter dem Zeichen der Benefizaktion Sternstunden.

Seit über 29 Jahren übernimmt Sternstunden Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder - in Bayern, in Deutschland sowie weltweit und hilft möglichst schnell und unkompliziert. Dank der Hilfsbereitschaft vieler Menschen konnte Sternstunden seit der Gründung 1993 bis heute mehr als 362 Millionen Euro einnehmen und damit 3.724 Kinderhilfsprojekte unterstützen.
Bei Sternstunden wird jede Geldspende garantiert ohne Abzug an bedürftige Kinder weitergegeben. Die Verwaltungskosten werden mit Hilfe der Vereinsmitglieder und durch Erträge aus der Vermögensverwaltung gedeckt.


Auch in diesem Jahr wird nach Abzug aller Kosten ein Teil der Einnahmen an die Benefizaktion gespendet. Die Tickets für den 23.12.2023 sind limitiert und ab 1.10.2023 für 8,00 € pro Person im Lädchen Kunterbunt zu erwerben. Es handelt sich um eine gemütliche Bestuhlung mit Tischen, sowie einem attraktiven Angebot an herzhaften und süßen Speisen. Gönnen Sie sich also einen wundervollen Abend mit tollen Künstlern und stimmen sie sich mit ihrer Familie auf das schönste Fest im Jahr ein.