Asphaltierung der Tragschicht in der Lichtenhainer Straße in Kleintettau

29. November 2023 : In der Lichtenhainer Straße in Kleintettau wurde in der vergangenen Woche die Tragschicht aufgebracht. Die Arbeiten wurden von der Firma Tiefbau Rücker GmbH aus Bad Blankenburg durchgeführt. Der Markt Tettau bedankt sich recht herzlich bei der bauausführenden Firma für die schnelle und hervorragende Durchführung der bisherigen Baumaßnahme. Der Abschluss des ersten Teils kam noch rechtzeitig vor dem Wintereinbruch! 😊

Ein weiterer Dank gilt dem Ingenieurbüro HTS-Plan aus Kronach, insbesondere Herrn Udo Madewitz, für die Bauüberwachung und vor allem der Regierung von Oberfranken für die Bezuschussung der Maßnahme mit einem Fördersatz von 65%.
Des Weiteren gilt unser besonderer Dank allen Anliegern für das entgegengebrachte Verständnis während der Baumaßnahme. Die Gesamtkosten der Maßnahme (Straßen- und Wasserleitungsbau sowie Ingenieur- und weitere Nebenkosten) belaufen sich auf ca. 1,2 Millionen €.
Der Markt Tettau mit seinem 1. Bürgermeister Peter Ebertsch freut sich sehr, mit dieser wichtigen Baumaßnahme das Ortsbild von Kleintettau wieder ein Stück weit zu verschönern. Vor allem wird durch den Ausbau der Straße die Verkehrssicherheit merklich verbessert. Durch die Erneuerung der Wasserleitung wird zudem auch die Versorgungssicherheit für die Anwohner gewährleistet.
Der Abschluss der Maßnahme, mit Asphaltierung der Deckschicht und Restarbeiten, ist für das Frühjahr 2024 angedacht.
Das Bild zeigt von links: Peter Ebertsch, 1. Bürgermeister Markt Tettau; Rudi Kämmer, Vorarbeiter Tiefbau Rücker GmbH